Plug Power (WKN: A1JA81)

Plug Power aus Amerika, hat sich auf die Entwicklung und Herstellung von Wasserstoff-Brennstoffzellensystemen spezialisiert, die herkömmliche Batterien in elektrisch betriebenen Geräten und Fahrzeugen ersetzen. Zu den Unternehmen in deren E-Commerce Lagern immer mehr Fahrzeuge mit Plug Power Brennstoffzellen fahren, gehören Amazon und Wal-Mart.

CEO Andy Marsh betonte bereits in der Vergangenheit in “Der Aktionär“das er gute Kontakte zu BMW und Mercedes-Benz hätte. Darauf muss man nicht setzen. Allerdings hat Plug Power Erfahrung was das Ausstatten von Transportfahrzeugen mit Brennstoffzellen angeht. Ich persönlich schätze, dass sie nicht zu den letzten gehören die einen Autobauer zukünftig ausstatten, wenn zum Beispiel die Deutschen Autobauer aufwachen bzw. die notwendige Tankstellenstruktur geschaffen wird und sich dann sehr schnell der Wasserstoffantrieb durchsetzt.