Petro China Limited (WKN: A0M4YQ)

Petro China Limited ist mit 7 Aktien im Aktienblut.de Depot zu a 0,476 € seit dem 09.06.2020 vertreten.

Die Petro China Limited  besitzt ein Netz von über 18.000 Tankstellen und ist damit der größte chinesische Ölkonzern. Wie sich der Kurs entwickelt weiß ich nicht. Im Internet habe ich eine Quelle (https://www.automobil-industrie.vogel.de/china-subventioniert-wasserstoff-und-toyota-steht-bereit-a-938138/) gefunden die davon berichtet, das die Förderung von Wasserstoff in den nationalen Entwicklungsplänen der Regierung aufgenommen wurde.

Aus meiner Sicht ist es nicht abwegig das sich in Zukunft verstärkt Ölkonzerne ein großes Stück vom “Wasserstoffkuchen” sichern wollen. Warum also nicht auch Petro China Limited? Shell ist in dem Bereich übrigens schon aktiv…klick. Ein interessantes pdf mit dem Thema: Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie in der Volksrepublik China” findet ihr hier: klick.