Cypress Devolopment Corporation (WKN: A14L95)

Lithium Aktie! Seit dem 13.07.2020 im Aktienblut.de Depot: Cypress Development Corporation aus Vacouver in Kanada. Acht Aktien zu a 0,369 €. Gesamt: 2,95 € inkl. Ordergebühr sind nun meine.

“Cypress Development (TSX-V: CYP ) (OTCQB: CYDVF ) konzentriert sich auf die Entwicklung des 100% igen Clayton Valley Lithium-Projekts des Unternehmens in Nevada, USA. Bei der Exploration durch Cypress wurde eine erstklassige Ressource eines auslaugbaren lithiumhaltigen Tonsteins neben der Albemarle Silver Peak-Mine entdeckt, Nordamerikas einzigem Lithium-Sole-Betrieb. Die Größe der Ressource macht das Clayton Valley-Projekt zu einem vorrangigen Ziel, das die zukünftige Versorgung mit Lithium für den schnell wachsenden globalen Lithium-Ionen-Batteriemarkt beeinflussen kann.”

(Quelle: https://cypressdevelopmentcorp.com)

Mining und Lithium Aktien sind nicht dazu geeignet das schnelle Geld zu generieren. Tatsächlich kann es Jahre dauern von den ersten Probebohrungen bis hin zu einer Vormachbarkeitsstudie. Diese soll letztendlich dem Unternehmen ein Bild vermitteln von den Kosten und dem Nutzen (u.a. Gewinn).

Nach meiner laienhaften Einschätzung ist diese Gesellschaft auf einem guten Weg, hat aber noch einige Schritte vor sich. So plant man aktuell den Bau einer Pilotanlage um den Abbau zu “simulieren”. Laut den Untersuchungsergebnissen weist das Lithium eine sehr gute Qualität auf. Bericht hier klick. Deutsche Zusammenfassung hier: klick.

Das Thema Lithium wird, meiner Meinung nach, in Zukunft an Bedeutung zunehmen bzw. tut es bereits. Für die Elektromobilität spielt Kobalt mit seinen teilweise katastrophalen Abbaubedingungen bald keine Rolle mehr, mit Lithium ist es anders. Persönlich fahre ich zweigleisig und behalte die Lithium “Entwicklung” im Auge als auch den Wasserstoff Sektor.