Update: Carbios

Carbios, ein Pionierunternehmen welches neue enzymatische Lösungen nutzt um die Lebensdauer von Kunststoff und Textil-Polymere neu zu erfinden, gab am 19.11.20 bekannt, das es erfolgreich durchsichtige Flaschen aus Textilabfällen hergestellt hat.  Dieses Ergebnis bestätigt die Fähigkeit der Carbios-Technologie, Textilabfälle zu recyceln, und eröffnet den Zugang zu einem zusätzlichen Abfallstrom von bis zu 42 Millionen Tonnen pro Jahr im Wert von über 40 Milliarden US-Dollar.

„Ich bin sehr stolz darauf, dass wir erfolgreich Polyester-Textilabfälle in klare Flaschen umgewandelt haben, die identische Eigenschaften wie aus reinem PET aufweisen. Diese wichtige Innovation ermöglicht es uns, unsere Bezugsquellen zu erweitern, die bisher hauptsächlich aus PET-Kunststoffabfällen bestanden“, sagte Professor Alain Marty, wissenschaftlicher Leiter von Carbios.

(Quelle Bild & Textinhalt: https://carbios.fr/en/carbios-produces-first-clear-plastic-bottles-from-enzymatically-recycled-textile-waste/)

Schreibe einen Kommentar

* Ich stimme hiermit den genannten Datenschutzbedingungen zu