Kaufabsicht: ETF iShares Global Clean Energy

Bild von Yves Bernardi auf Pixabay 

In den letzten Monaten habe ich mich ebenfalls mit ETFs (Exchange Traded Fund) beschäftigt. Wer sich mit Aktien und Geldanlage beschäftigt, dem begegnet früher oder später diese Abkürzung. Oftmals wird die Geldanlage in ETFs als sicherer empfohlen als in Aktien Einzelwerte. Das Risiko wird gestreut, da in einem ETF die Werteentwicklung eines Indexes nachgebildet wird. Mehr zum Thema ETF auch im “Blutspende und Aktien ABC.”

Im iShares Global Clean Energie (klick) ETF sind dreißig Unternehmen vertreten, die im Bereich der sauberen Energie tätig sind (u.a. Ormat Technologies, Vestas, Siemens Gamesa, Xinyi Solar Holdings, Plug Power u.a.)

Es gibt natürlich viele weitere ETFs in unterschiedlicher Ausrichtung. Aktuell liegt ein Global Clean Energy ETF Anteil bei 6 Euro. Ich möchte für das Aktienblut.de Depot insgesamt 4 Anteile erwerben. Ich schätze das der Wert noch steigen wird, da das Thema “Clean Energy” noch dabei ist an Stellenwert auf der Welt zuzunehmen.

Matthias, 23.05.2020

Schreibe einen Kommentar

* Ich stimme hiermit den genannten Datenschutzbedingungen zu