Welche Aktien kaufe ich als nächstes? Nio?

Morgen am 16.05.20 steht wieder eine Plasma Spende an. Diesmal werde ich besser vorbereitet sein. Die Erdnüsse beim letzten Mal ein Tag zuvor sah man der Plasmakonsistenz an. Fettarme Ernährung und ganz viel (ca 1,5 liter) Wasser trinken vorher, sorgt dafür das einem nicht schwindelig wird.

Morgen ist Samstag. Anders als in der Woche gibt es morgen keinen zwei Euro Bonus. Das heißt, ich werde mit 25 Euro Aufwandsentschädigung nach Hause gehen. So langsam ist es an der Zeit zu überlegen worin ich das Kapital investieren möchte.

Nio? Ein E Autohersteller aus China. Wurde auch schon als Tesla Killer bezeichnet. Hinter Nio stehen als Investoren u.a. Tencent, Baidu, und Lenovo. Zuletzt kriselte etwas die Finanzierung. Allerdings stieg der Absatz im letzten Quartal. Innovativ finde ich Nios Wechselstation für die Akkus. Kein Geprügel um Ladesäulen, sondern reinfahren, 5 Minuten warten und anschließend mit vollem Akku losfahren. Aktuell liegt die Aktie bei 3,17 Euro (Frankfurter Börse).

Oder doch etwas aus dem Gaming Bereich? Ich beschäftige mich gerade mit dem, was Embracer Group AB so auf den Markt schmeißt. Der Kursverlauf gefällt mir. Am 08.12.2016 gab es die Aktie für 0,95 Euro. Aktuell liegt sie bei 10,27 Euro. Ich werde mich wie gesagt intensiver mit beschäftigen und im nächsten Beitrag berichten was es wird.

Schreibe einen Kommentar

* Ich stimme hiermit den genannten Datenschutzbedingungen zu